Skip to main content

Michael Melcher

Mein Name ist Michael Melcher, ich bin seit 1995 in der Optik selbstständig. Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und Qualität. Jeder neue Kunde, sowohl auch jedes wiederkehrende Gesicht freut mich sehr und bestärkt mich in meiner Arbeit.
Für mich ist es neben der Kundenzufriedenheit auch sehr wichtig, dass es meinen Mitarbeiterinnen gut geht und ein angenehmes Betriebsklima herrscht. Offene Ohren für meine Kunden und Mitarbeiterinnen als auch für Durchblick sorgen, das ist mein Antrieb.
… weil Durchblick Freude bereitet.

Mein Motto: "Geht nicht, gibts nicht!"


Britta Franz

Hallo, mein Name ist Britta Franz, ich habe im Juli 2000 die Fachakademie für Augenoptik in München erfolgreich mit der Meisterprüfung abgeschlossen. Seit Januar 2002 bin ich ein Teil des Optik Melcher Teams. Mit meinen Kollegen und Kolleginnen sorgen wir für Augenglasbestimmungen, Fassungs- und Glasberatung, Werkstattarbeit und alles was sonst anfällt!
Speziell bei der Kontaktlinsenanpassung bin ich Ihre Ansprechpartnerin und Expertin. Ich habe mich auf die Versorgung von Keratoconus, Hornhauttransplantationen, Torische- und Mehrstärkenkontaktlinsen und vieles mehr spezialisiert. Durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen halte ich mich für Sie auf dem Laufenden und freue mich über jeden zufriedenen Kunden der sich bei uns gut aufgehoben fühlt.


Maike Post

Hallo liebe Kunden, mein Name ist Maike Post.
Ich habe meine Ausbildung 1980 in Wittmund (Ostfriesland) begonnen, wo ich bis 1989 als Gesellin gearbeitet habe, bevor es mich und meinen Mann nach Bayern zog.
Nun bin ich schon seit 1990 dem Optik Melcher Team treu und arbeite gerne mit meinen Kollegen partnerschaftlich und kreativ zusammen.
Hauptsächlich bin ich für die Werkstatt zuständig, wobei ich auch gerne in der Beratung für die kleinen und großen Kunden offene Ohren habe, denn das Auge ist das wichtigste Sinnesorgan. 


Erika Sauer

Mein Name ist Erika Sauer und ich bin seit 1985 gelernte Augenoptikerin.
Meine berufliche Motivation ist jeden Kunden bei der Suche nach der optimalen Brille zu unterstützen. Es macht mir große Freude, im individuellen Beratungsgespräch, den Kunden von unseren Brillenfassungen und Gläsern von höchster Qualität und
modernes Design zu überzeugen.
Durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung und Wissen stehe ich jedem Kunde mit Rat und Tat zur Seite und bin erst dann zufrieden wenn unser Team die maßgeschneiderte Lösungen für bestes und angenehmes Sehen für Sie gefunden hat.